Adserver
Ein Adserver wird zur Verwaltung von Online-Werbemittel genutzt. Er stellt sicher, dass die richtige Werbung zur richtigen Zeit, der richtigen Zielgruppe ausgeliefert wird. Über ihn werden jedoch auch die erreichten Kennzahlen der Online-Werbung gespeichert, wie z.B. Click-through-Rate (CTR), Anzahl an erfolgten Klicks oder Ad-Impressionen. Der Werbetreibende hat durch den Adserver jederzeit Zugriff auf seine Kennzahlen und kann diese über ihn messen und überwachen.
Ähnliche Begriffe
Share of Voice
DOOH (Digital out of Home)
Tinder Ads
Dynamic Creative Optimization (DCO)
Guerilla Marketing
Prosument
Voice Ads
Spotify Ads
Diversity Marketing
Google Display Netzwerk
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
5 Sterne basierend auf 2 Bewertungen
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.