Native Advertising

Der Begriff „native“ repräsentiert in diesem Fall natürliche Online-Werbung, sprich: Werbung, welche in einem inhaltlichen Umfeld präsentiert wird, in welchem sie nicht so direkt als Werbung auffällt oder erkennbar ist. So wird diese häufig als redaktioneller Artikel oder als Online-Video „getarnt“ oder erscheint in-Stream als Bild- oder Audiodatei. Das heisst, der User wird nicht von seinem „Weg“ abgebracht, der ihn auf unsere Seite gebracht hat. Native Advertising soll vom User also nicht als störend, sondern quasi als Bestandteil des Seiteninhalts, wahrgenommen werden. Die wichtigsten Merkmale des Native Advertising sind: die Werbung ist relevant, likeable und shareable. Mehr zu den Vorteilen von Native Advertising findest du im xeit-Blog. Unser ausführliches Whitepaper zum Thema "Native Advertising" kannst du hier kostenlos bestellen.  

Ähnliche Begriffe

Native Advertising

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen