In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
«Könnt Ihr bitte die Silbentrennung auf meiner WordPress Website aktivieren»? «Ich hätte gerne Blocksatz auf der ganzen Seite». Solche…
Lange mussten sich Social-Media-Manager:innen mit Plug-ins herumschlagen oder Content-Planning-Tools nutzen, um vom Desktop auf Instagram posten zu können. Seit…
Sicher hast du bereits von dem Begriff PageSpeed gehört? Immer wieder hört man, wie essenziell der PageSpeed für die…
Pagespeed, Rankings und Keywords: Abhängig davon, ob man für seine Seite die Mobile- oder die Desktop-Version überprüft, werden unterschiedliche…
Ob es Sinn macht, gewisse Links auf der eigenen Website so zu programmieren, dass sie sich in neuen Tabs…
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für alle Unternehmen, die digital unterwegs sind, ein wichtiger Faktor. Über die organische Suche werden…
Im ersten Teil dieser Blogreihe ging es vor allem um die zwei Pagespeed Tests «Google PageSpeed Insights» und «Google…
Dass die Ladezeit oder Website-Geschwindigkeit für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, leuchtet ein. Aber wie misst man die Ladezeit? Und…
Ob Corporate Website, Landingpage einer Kampagne oder Online-Shop: Fast jeder online Auftritt enthält mindestens ein Formular. Denen wird oft…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.