Cross Device Tracking
Beim Cross Device Tracking wird ein User über verschiedene Devices (Geräte) getrackt. Wenn ein User z.B. einen Internet-Service zuerst über seinen Desktop-Client nutzt, und dann später wieder über sein Smartphone oder sein Tablet, kann er mittels Cross Device Tracking „verfolgt“ werden. Somit lässt sich seine „Customer Journey“ über die verschiedenen Touchpoints analysieren. Dies ist insbesondere für die Online-Werbung interessant.
Das Cross Device Tracking kann z.B. mittels Google Analytics realisiert werden. Bedingung ist aber, dass sich der User auf den verschiedenen Geräten über einen Login zu erkennen gibt.
Beim Cross Device Tracken werden also kurz gesagt, die Zugriffe auf eine Website von verschiedenen Geräten aus gemessen. Dies ermöglicht, das Verhalten der Nutzer zu beobachten und dementsprechend das Online-Werbe-Targeting auszurichten.
Ähnliche Begriffe
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.