In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
«ChatGPT ist ein Sprachmodell, keine Suchmaschine» – diese Aussage galt lange Zeit als Grundsatz für die Nutzung des KI-Chatbots….
Bei SEO und Content Optimierung denken viele nur an Texte. Dabei gehören Bilder ebenso zum Content wie Texte. Dass…
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
Shopify ist eine der meistgenutzten Plattformen für Onlineshops. Damit deine Produkte aber auch über Google gut gefunden werden, braucht…
Mit Chrome Extensions lässt sich der Chrome Browser mit Zusatz-Features erweitern. Das sind zum Beispiel kleine Tools, die den…
Es ist soweit: eure neue Website ist bereit für den Go Live. Sehr wahrscheinlich wurde viel Arbeit in die…
Im Jahr 2005 hat Google den rel-Attributwert «nofollow» als Kennzeichnung für alle Publisher eingeführt, um Spam und bezahlte Beiträge…
Es ist geschafft: Ihr habt ein neues Website-Konzept erarbeitet, Strukturen und Content für die Suchmaschinen optimiert und schaltet eure…
Die meisten Suchanfragen erhält Google heutzutage über Mobilgeräte statt via Desktop-Computer. Diese Tatsache veranlasst den Suchmaschinen-Giganten, die Indexierung von…
Bei all den verschiedenen Artikeln im Internet ist es schwierig, eine aktuelle Übersicht zu den Ranking Faktoren für Suchmaschinenoptimierung…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.