Interstitials
Der Begriff „Interstitial“ lässt sich im Deutschen etwa mit „Zwischenräume bildend“ übersetzen. Bedeutet also, dass bei dieser Art der Werbung ein Zwischenraum für Werbebotschaften gebildet wird, der zwischen dem Nutzer und der von ihm betrachteten Website liegt.
Interstitials oder Interstitial Ads sind spezielle Werbebanner, die den Nutzer bei einem Besuch auf einer Website unterbrechen. Aufgrund der Unterbrechung, wird die volle Aufmerksamkeit des Nutzers für die Werbebotschaft in Anspruch genommen. Besonders beim Mobile Advertising ist dieser Anzeigentyp sehr gefragt. Häufig sieht man diese Anzeigen in Form von sogenannten Pop-up`s.
Ähnliche Begriffe
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.