In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Berufe der Zukunft haben eines gemeinsam, sie erfordern auch Mitarbeiter der Zukunft. Was haben diese Mitarbeiter der Zukunft eigentlich…
Happy Birthday Emojis! Am 17. Juli 2017 war Tag der Emojis, World Emoji Day. Aus dem einfachen Grund, dass auf…
Amerikas Medienwelt ist in Aufruhr. Einmal mehr. Die Medien werden dieser Tage von dem US-Präsidenten Trump niedergeprügelt. Konkret CNN…
Wer meine Blogposts aufmerksam verfolgt, der weiss, dass ich mich seit einem Vortrag von Richard Gutjahr im November 2016…
Die Emojis können sozusagen als neue Weltsprache bezeichnet werden. Eine Art Ersatzsprache auf allen mobilen Geräten. Werden Emojis dereinst…
Die digitale Transformation ist nie zu Ende und geht immer weiter. Dies meine Schlussfolgerung aus meiner Blogpost-Serie. Nun Teil…
50 Blogposts sind es seit Januar 2016, die ich bereits verfasst habe. Das bedeutet ein Blogpost pro Woche. Und…
Aus aktuellem Anlass und weil ich mich gerade so schön warmgelaufen hatte zum Thema Sozial- und Medienkompetenz in den…
Ich mache dort weiter, wo ich aufgehört habe. Respektive habe ich gar nie aufgehört dort weiterzumachen, wo ich gerade…
In meinem letzten Blogpost habe ich für die digitale Empathie als Pflichtfach in der Schule der Zukunft plädiert. Medienkompetenz…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.