In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Digitale Werbung auf Displays ist aus dem öffentlichen Raum nicht mehr wegzudenken. Diese Art des Marketings nennt sich Digital…
Du bist nicht so ganz zufrieden mit deiner Website? Sie funktioniert zwar, aber dir wäre es lieber, wenn sie…
Die Expertinnen und Experten von xeit stehen Studierenden und Lernenden immer wieder gerne für die Beantwortung ihrer Fragen rund…
Spätestens nach dem Hype um Clubhouse dürfte das Thema Audio nochmals in Erscheinung getreten sein und Relevanz gewonnen haben….
Mit grosser Wahrscheinlichkeit habt ihr schon einmal mit einem Chatbot kommuniziert. Während es bei der Kommunikation mit Siri oder…
Video- und Kommunikationsdienste sind nichts Neues. Diese gab es schliesslich bereits vor der Corona-Krise. Doch durch die Situation haben…
Mit dem Kampagnentyp Discovery schafft Google neue Möglichkeiten. Die Testphase dauerte bis im Frühling 2020. Achtung: dieses vollumfängliche neuartige…
Wir haben unsere Newsletter-Abonnenten mittels Umfrage nach den wichtigsten Trends im (Online-)Marketing im 2020 befragt. Die Ergebnisse möchten wir…
Letzte Woche habe ich euch vier Apps vorgestellt, mit denen man GIFs direkt auf dem Smartphone erstellen kann. Doch…
Kreativität ist was für Alltagshelden! Wir können überall und immer kreativ sein und zwar jeder. Wir müssen nur wissen,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.