In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Lead Marketing zählt zu den zentralen Massnahmen der Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketings. Dabei handelt es sich um den…
Im letzten Blogbeitrag haben wir erläutert, was interaktiver Content ist und welche Vorteile er im Vergleich mit statischem Content…
Content Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zum einen liegt das daran, dass die Informationsflut zunimmt und Nutzer deshalb…
Nebst Essen (Foodstagram), Reisen (Travelgram) und anderen bekannten –grams, gibt’s auf Instagram auch etwas für Bücherwürmer – Bookstagram ist…
Jeden Tag werden über 100 Millionen Captchas gelöst. Captchas sind Sicherheitsabfragen bei Internetformularen, um zu überprüfen, ob es sich…
LinkedIn plant neu eine integrierte E-Learning Plattform. Privatpersonen und Unternehmen wird damit eine grosse Anzahl an verschiedenen Online-Kursen aus…
Die Inbound-Marketing-Strategie zielt darauf ab, vom Kunden (online) gefunden zu werden. Contents wie z.B. Produktinformationen werden im Rahmen vom…
In meinem letzten Artikel habe ich euch 5 Communities für persönliche Treffen vorgestellt. Heute möchte ich den Leseratten unter…
In der Praxis gibt es unterschiedliche Beispiele für Mitgliederbereiche. Oft findet man diese auf Websites unter „Mein Konto“ oder…
Mitgliederbereiche sind attraktive Orte, um im Internet Geld zu verdienen. Videos, Audios, Checklisten, Bonus-Inhalte oder Online-Trainings nur einige Beispiele…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.