In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
In einem anderen Blogbeitrag haben wir uns bereits mit Zero Click Searches auseinandergesetzt. Jetzt, da wir wissen, was Google…
Die Wichtigkeit von Voice User Interfaces (VUI) steigt stetig weiter an, da immer mehr grössere Unternehmen ihre eigenen virtuellen…
Thineesh Manoharan, Bachelor-Student an der Kalaidos Fachhochschule, hat im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit mit dem Titel «Der Einsatz von Social…
Suchmaschinenoptimierung! Ein langes Wort und ein ziemlich bedeutungsvolles. Denn was nützt ein gutes Angebot, eine schöne Website oder ein…
Kürzlich fragte mich ein Journalist, der für einen Artikel recherchierte, ob Content Marketing noch relevant sei. Ja – so…
In der zunehmend digitalisierten Welt kommt der User Experience (UX) – dem Nutzererlebnis – immer höhere Bedeutung zu. Während…
Spätestens nach dem Hype um Clubhouse dürfte das Thema Audio nochmals in Erscheinung getreten sein und Relevanz gewonnen haben….
UX steht für User Experience und somit steht UX Writing für Texte, welche eine positive Nutzererfahrung schaffen. Ganz gemäss…
Digital bedeutet häufig auch: Text. Die allermeisten Plattformen im Web funktionieren immer noch hauptsächlich über Text. Deshalb sollte Corporate…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.