Voice Ads

Voice Ads ist eine Form von Werbung, die die Interaktion mit dem Nutzer fördert. Das Voice Ad wird dem Nutzer normal ausgespielt und lässt am Schluss die Möglichkeit offen, nach mehr Informationen zu fragen. Mit einfachen Sprachbefehlen kann der Nutzer nach den gewünschten Informationen fragen. Diese Möglichkeit von Werbung erlaubt dem Nutzer personalisierte Werbung auszuspielen.

Unterschied zwischen Audio Ads und Voice Ads

Der Unterschied zwischen Audio Ads und Voice Ads liegt darin, dass dem Nutzer die Audio Ads ausgespielt werden, ohne dass eine Interaktion verlangt wird. Bei den Voice Ads findet durch Sprachbefehle des Nutzers eine Interaktion statt und dadurch bekommen die Nutzer unterschiedliche, also personalisierte Werbung ausgespielt.

Wann werden Voice Ads eingesetzt?

Voice Ads eignen sich zum Beispiel bestens für einen Produktlaunch, für die Verbreitung allgemeiner Produktinformationen oder für die Steigerung Markenbekanntheit. Bei einem Produktlaunch kann der Nutzer dabei nach den verschiedenen Produkt Features fragen. So erhält der Nutzer schnell und einfach die Informationen, die ihn am meisten interessiert.

Beispiele

  • Seat hat für den neuen Seat Tarraco Voice Ads eingesetzt. So konnte der Nutzer mittels Sprachbefehl nach Produkt-Details fragen.
  • Die Fast-Food-Kette Wendys hat in den USA die Nutzer gefragt, ob sie hungrig sind. Wenn der Nutzer mit „Ja“ antwortete, wurde eine Empfehlung abgegeben, was man essen könnte.
  • Pandora setzt auch auf Voice Ads, um Produktedetails und Informationen über den Brand den Nutzern zu übermitteln.

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