Adserver
Ein Adserver wird zur Verwaltung von Online-Werbemittel genutzt. Er stellt sicher, dass die richtige Werbung zur richtigen Zeit, der richtigen Zielgruppe ausgeliefert wird. Über ihn werden jedoch auch die erreichten Kennzahlen der Online-Werbung gespeichert, wie z.B. Click-through-Rate (CTR), Anzahl an erfolgten Klicks oder Ad-Impressionen. Der Werbetreibende hat durch den Adserver jederzeit Zugriff auf seine Kennzahlen und kann diese über ihn messen und überwachen.
Ähnliche Begriffe
Spotify Ads
DOOH (Digital out of Home)
LOVOO
Share of Voice
Customer Journey Mapping
Local Ads
YouTube Ads
Adserver
Sli.do
Voice Ads
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
5 Sterne basierend auf 2 Bewertungen
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.