In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
Wer schon lange mit Google zu tun hat, kommt um den Begriff «Dynamische Suchanzeigen» nicht herum. Und fragt sich…
Longtail-Keywords generierten aufgrund ihres Spezifizierungsgrades im Vergleich zu Shorthead- oder Midtail-Keywords lange nur wenig Suchtraffic. Durch Voice Assistants nimmt…
Im zweitem CMS-Vergleich sind wieder zwei Open Source Content Management Systeme angetreten: WordPress vs. TYPO3. Während WordPress das meistverwendete…
Im ersten Teil des Blogbeitrags wurden die verschiedenen Snippet Arten bei der Google Suche vorgestellt. Dieser Blogbeitrag hinterfragt, wie…
Eine hohe Absprungrate ist, was wir dringend vermeiden wollen. Denn nicht nur wird sie von Google als negatives Signal…
20% aller mobilen Suchanfragen wurden 2016 über die Sprachfunktion getätigt. Bis 2020, so wird prognostiziert, wird diese Zahl auf…
Google Trends ist ein interessantes Online-Tool, das zu allen möglichen Suchbegriffen Daten und Visualisierungen zur Verfügung stellt. Wie man…
Für relevante Keywords zu ranken, kann über den Erfolg oder Misserfolg einer Webseite entscheiden. Die vorgängige Recherche der wichtigsten…
Im letzten Blogbeitrag habe ich die Vorteile von Long Tail Keywords für eine AdWords-Kampagne geschrieben. Heute möchte ich aufzeigen,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.