Guerilla Marketing

Guerilla Marketing ist eine kreative und meist überraschende Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit einer oder mehrerer Zielgruppen auf diese Weise zu erregen. Ähnlich wie Guerilla Krieger, die sich in kleinen Einheiten gegen grosse Armeen durchzusetzen versuchen, setzt Guerilla Marketing auf Überraschungsmomente, um mit verhältnismässig kleinen Mitteln eine möglichst grosse Wirkung zu erzielen.  Oft erzeugen diese Massnahmen starke emotionale Reaktionen und bleiben so schneller in der Erinnerung der erreichten Personen verankert. Die Aktionen finden oft auf der Strasse oder an Orten mit grossem Besucheraufkommen statt und werden durch die geschickte Nutzung sozialer Medien, Mundpropaganda u.v.m. als Marketing-Massnahme noch besser genutzt und gesehen. .

Ähnliche Begriffe

Social Climber Zielgruppe Adserver Guerilla Marketing Sli.do Customer Journey Mapping Persona Anti Persona Viral Marketing Diversity Marketing

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen