Diversity Marketing
Diversity Marketing, auch «Vielfaltsmarketing», ist ein Marketing-Konzept und ein Teil der Corporate Culture, Corporate Communication und Corporate Behaviour. Für Unternehmen, die in einer vielfältigen und facettenreichen Welt erfolgreich sein möchten, ist es ein grundlegender Entscheid. Diese strategische Herangehensweise betont die Bedeutung, Menschen unterschiedlicher ethnischer Hintergründe, Geschlechter, sexueller Orientierungen und kultureller Prägungen als Zielgruppe explizit anzusprechen im Marketing-Mix und nicht nur stereotype Personas zu verwenden.
Erfolgreichen Kampagnen liegt eine gründliche Zielgruppenanalyse zu Grunde. Diese soll die Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen verschiedener Bevölkerungsgruppen erkennen und unbedingt Stereotypen vermeiden.
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.