Microsoft Advertisement (Bing Ads)

Als Microsoft Advertisement (früher auch als Bing Ads, Microsoft AdCenter oder MSN AdCenter bekannt) wird das Werbedienstleistungsprogramm von Microsoft bezeichnet. Wie auch bei Google Ads auf Google bezahlte Werbungen platziert werden können, haben User die Möglichkeit, mithilfe von Microsoft Advertisement bezahlte Werbungen auf dem Bing- und Yahoo-Suchnetzwerk zu platzieren. Weiter können die Ads mit der richtigen Kampagnen-Einstellung auch auf Partnernetzwerken wie DuckDuckGo oder Ecosia platziert werden. Im Vergleich zu Google Ads fokussiert sich Microsoft Advertisement in der Schweiz nur auf Textanzeigen. Werbetreibende bezahlen dabei nur für die Klicks auf die Anzeigen. Dabei verwendet Bing das gleiche Bidding-System wie Google Ads: Second-Price Bid. Weiter vereinfacht das Tool «Microsoft Advertisement Editor» (wie bei Google Ads: Google Ads Editor) das Hochladen und offline Bearbeiten von Kampagnen.

Warum sollten User Bing Ads heute verwenden?

Fakt ist, dass Google weltweit nicht geschlagen werden kann. In der Schweiz benutzten letztes Jahr 95% der User Google als Suchmaschine. Bing sieht hier vergleichsweise mit 2.5% winzig aus. Dennoch ist Bing sowohl in der Schweiz als auch weltweit die zweit beliebteste Suchmaschine. Der Vorteil bei den Ads auf Bing ist, dass sie im Vergleich zu den Google Ads Anzeigen günstiger sind. Vor allem User, welche den Internet Explorer als Standard Browser benutzen, verwenden am häufigsten die Bing-Suche. Des Weiteren deckt Microsoft Advertisement auch die restlichen Suchmaschinen wie Yahoo, DuckDuckGo und Ecosia ab, welche in der Rangliste direkt nach Bing genutzt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Google Ads Kampagnen fast 1:1 in Microsoft Advertisement aufgenommen werden können.

Ähnliche Begriffe

Microsoft Advertisement (Bing Ads)

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen