In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Videoplattform YouTube macht bereits seit 2005 Userinnen und User glücklich, die nach Videoclips, Videoanleitungen, Fernsehsendungen, ja sogar nach…
Egal ob unterwegs oder zuhause: Podcasts bieten immer und überall die Möglichkeit, sich näher mit einem Thema auseinanderzusetzen. Die…
Wikipedia ist down, und zwar ganz bewusst. Die deutschsprachige Version der freien Enzyklopädie wird während 24 Stunden aus Protest…
Vor ein paar Jahren konnte sich das Breitbildformat im Verhältnis 16:9 im Fernsehmedium gegenüber dem 4:3-Format definitiv durchsetzen. Doch…
Trendwerte zeigen auf, dass das Internet als Medium langsam aber sicher das Fernsehen entthront – dies zumindest auf Sicht…
Vom 2.– 8. Juli findet in Paris das World Internet Project (WIP) Meeting statt. Dabei handelt es sich um…
Wer meine Blogposts aufmerksam verfolgt, der weiss, dass ich mich seit einem Vortrag von Richard Gutjahr im November 2016…
Ein gutes neues Jahr 2017! Bestimmt gibt es auch im neuen Jahr wieder einige gute Geschichten zu erzählen. Eigene…
YouTube ist heute die zweitgrösste Suchmaschine weltweit. Auch legen die Nutzerzahlen und die durchschnittliche Verweildauer stetig zu. Daher möchte…
Woran man merkt, dass das Jahr langsam zu Ende geht? Ganz klar an den vielen Jahres-Rückblicken auf Facebook oder…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.