Cross-Selling

Was ist Cross Selling? Cross Selling (auf Deutsch: Quer­verkauf) bezeichnet den Verkauf von zusätzlichen oder ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, die einen Mehrwert zum bereits getätigten Kauf bieten.

Wie funktioniert Cross Selling?

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Das Prinzip besteht darin, Kund*innen nach einem Kauf weitere Angebote zu machen, die sinnvoll zum erworbenen Produkt passen. Beispiele:

Was bringt Cross Selling?

Für Unternehmen und insbesondere Onlineshops ist Cross Selling eine der wirksamsten Methoden, um den Wert bestehender Kundenbeziehungen zu erhöhen. Statt teure Neukund*innen zu gewinnen, können Firmen ihre Umsätze steigern, indem sie bestehenden Käufer*innen relevante Zusatzangebote machen. Das verbessert nicht nur den durchschnittlichen Warenkorbwert, sondern trägt auch dazu bei, dass Kund*innen länger im Shop verweilen, häufiger zurückkehren und das gesamte Sortiment besser wahrnehmen.

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