In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Im letzten Blogpost haben wir darüber berichtet, was Waze als App eigentlich ist. Besonders interessant ist die Navigations-App Waze…
Waze ist eine digitale App, die bereits über 100 Millionen monatliche User weltweit hat. Die App ist ein Produkt…
Habt ihr auch schon einen Blog Beitrag gesehen und euch gefragt: Woher kriegt Bloggerin XYZ neben ihren Aktivitäten als…
Im Netz findet man heutzutage tausende von Bildern, die man für private und kommerzielle Nutzung kostenlos herunterladen kann. Doch…
Seit ich Videos mache, werde ich immer gefragt, woher ich die Musik für meine Videos nehme und wie ich…
Beim Begriff „Online-Videos“ denken die meisten automatisch an YouTube. Es gibt jedoch noch viele weitere Videoplattformen, welche teilweise auch…
Wer einen Blog führt oder anderweitig regelmässig Content im Internet veröffentlicht, kennt das Problem: Die Benutzung von Bildern…
Online-Werbung ist an sich noch relativ jung. Und gemessen an den Nutzerzahlen im Vergleich mit klassischer Werbung ist diese…
Letzte Woche habe ich euch vier Strategien vorgestellt, um eine Community aufzubauen. Der Grundgedanke dahinter ist klar: Mehr Fans…
Wie das Beispiel von Jasper’s Coffee House zeigt, testet Facebook neu die sogenannten «Sponsored Results». Schon bevor die Eingabe…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.