Employee Advocacy

Employee Advocacy ist kurz gesagt Marketing über Mund zu Mund-Propaganda der eigenen Mitarbeiter im digitalen Zeitalter. In Unternehmen sollen die Mitarbeiter dazu motiviert werden, über das Unternehmen oder über Produkte/Marken des Unternehmens zu berichten. Dazu teilen die Angestellten Unternehmensinhalte über ihre eigenen Social Media Accocunts und sorgen so für Empfehlungseffekte. Die Mitarbeiter können so ihre Freunde, Follower und Kontakte erreichen: Eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Mit der Digitalisierung in Unternehmen wird der Wandel zur Einstellung von Unternehmen in Bezug auf die Verwendung von sozialen Medien stets verbessert. Die Unternehmen erkennen das Potential, das die Mitarbeiter mit ihren soziale Netzwerken mit sich bringen. Employee Advocacy ist ein Social Media Trend und die Unternehmen suchen aktiv nach Lösungen für die Umsetzung dieses Trends.

Ähnliche Begriffe

Employee Advocacy

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen