Local SEO

Mit lokalem Suchmaschinenmarketing, Local SEO, werden die Rankings von Websites in den SERPs (Search Engine Result Pages) verbessert. Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung liegt der Schwerpunkt auf lokalen Suchbegriffen, wie es der Name auch verrät. Ziel ist bei der lokalen Suche, wie auch bei der herkömmlichen Suche, ein möglichst hohes Ranking zu erzielen. Um in den Suchmaschinen mit den relevanten Begriffen gefunden zu werden und die vordersten Plätze zu belegen. Local SEO bietet sich speziell gut für Unternehmen mit stationären Geschäften und regionalen Dienstleistungen an. Zu Local SEO zählt ebenfalls die Optimierung der Sichtbarkeit bei geografischen Suchen und Suchresultaten, namentlich im Kontext von Google Places-Einträgen. Google My Business Betreibt ein Unternehmen Local SEO, sollte es sich auch in den unterschiedlichen Branchenverzeichnissen wie Yelp oder Google My Business eintragen. Mit dem Eintrag auf Google My Business ist gewährleistet, dass das Unternehmen auch in Google Maps erscheint.

Ähnliche Begriffe

Local SEO

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen