In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Wir alle verbringen täglich Zeit auf User Interfaces (UI): Wir scrollen durch unsere Lieblings-Apps, nutzen unterschiedliche Softwares und besuchen…
Der Browser ermöglicht dir den direkten Zugang zum World Wide Web, auch bekannt als Internet. Nebst einer hohen Geschwindigkeit…
Weshalb Micro Interactions ein essentieller Teil von grossartigen Online-Produkten wurden. Der Aufstieg des Micro UX (User Experience) begann mit…
Über Chatbots, also Roboter, die in einer Chat-Plattform automatisch Anfragen beantworten, haben wir auf unserem Blog schon öfters geschrieben….
In Apps werden Push-Notifications schon lange eingesetzt. Neu erfüllen diese die gleiche Funktion auch bei Webbrowsern. Richtig eingesetzt, können…
Google Ads bringt im Oktober weitere Neuerungen mit sich. Die bis heute verfügbaren Kampagnentypen für Apps sind per Oktober…
Relativ neu bietet Facebook die Möglichkeit, dass Business-Kunden ihren Instagram-Account ebenfalls über ihre Facebook-Seite verwalten können. Welche Optionen zur…
Nachdem ich letzte Woche einen groben Überblick gegeben habe über Online-Massnahmen für das kleine Budget, folgen heute 10 konkrete…
Seit etwas mehr als einem Jahr ist der Business Manager nun auch in der Schweiz verfügbar. Das Tool soll…
Facebook rückt seinen Messenger immer mehr ins Zentrum, neu gibt es jetzt auch die Möglichkeit zur Nutzung im Browser,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.