In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Oft trägt man Schuhe und Kleidung nur eine Saison, denn dann sind Trend-Teile meist schon wieder Out. Aber nach…
Wenn im Wohnzimmer der TV läuft und der eine oder andere sich nicht ausschliesslich auf das soziale Lagerfeuer konzentriert…
Der globale Aufstieg von Twitter ist stark mit seiner Rolle während Ereignissen, die gewisse Gruppen von Menschen stark…
Dass die Parallelnutzung mehrerer Screens und Geräte während dem TV-Konsum stetig zunimmt, ist längst bekannt. Bisher hat die…
Die Zeit, in der man vor dem Fernseher sitzend in Quiz-Sendungen behaupten konnte, man hätte eh alles besser gewusst…
Nachdem vor anderthalb Jahren Facebook seinen vielkommentierten, von Pannen und Fehlbeurteilungen begleiteten Börsengang startete, ist nun Konkurrent Twitter an…
Wie nutzen Schweizer Jugendliche die Medien. Jetzt und in Zukunft? Und wo sind sie am besten via Werbung zu…
Die Mediennutzung ist im Wandel und die Parallelnutzung – Stichwort „Second Screen“ – hält Einzug in die hiesigen Wohnzimmer….
QR-Codes sind die Verbindung von der analogen zur digitalen Welt. Selten sieht man QR-Codes in digitaler oder elektronischer Ausgabe….
Um Marketing gezielt und fundiert betreiben zu können, sollten die Mediennutzungsgewohnheiten der Rezipienten möglichst bekannt sein. Möchte man sich…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.