In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
Dass dir Strukturierte Daten auf einfachem Wege einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern verschaffen kann, haben wir in Teil 1…
Bilder sind wichtig für SEO. Oder besser noch Bilder sind wichtig für Benutzer und Benutzerinnen. Aber nicht nur für…
Wer eine WordPress Website betreut, bei der SEO eine gewisse Relevanz hat, hat vielleicht schon damit zu tun gehabt:…
Mit einem WordPress Detektor kann man rausfinden, welche Plugins auf einer Website im Einsatz sind. Auch gekaufte Themes werden…
Sowohl WordPress wie auch Joomla sind Open Source Content Management-Systeme. WordPress ist der Platzhirsch und wird weltweit am meisten…
Dass WordPress weit verbreitet ist, überrascht niemanden. Nun hat das CMS in seinem Aufwärtstrend die 40%-Hürde genommen. Wer nutzt…
Im ersten Teil dieser Blogreihe ging es darum, wie man mit dem Yoast SEO-Plugin und dessen SEO-Analyse-Funktion einen Blogpost…
Während dem Schreiben eines Blogpost gilt es viel zu beachten. Meistens bleiben dabei einige Aspekte auf der Strecke. Das…
Die Foto-Sharing Plattform bietet Website-Betreibern seit einiger Zeit Möglichkeit, Bilder über Rich Pins mit zusätzlichen Informationen anzureichern und besonders…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.