Trello
- Die erste Ebene ist das Board. Ein Board stellt die thematische Überordnung dar, unter welchem Titel man arbeiten möchte.
- Die zweite Ebene ist die Liste. Eine Liste stellt die kategorische Ordnung dar, auf welcher das Board abgearbeitet werden soll. Ein Beispiel dafür könnte sein: «Dinge, die erledigt werden müssen», «Im Gange», «Fertig».
- Die letzte Ebene ist die Karte. Die Karte stellt die effektiven Aufgaben dar, welche erledigt werden müssen. Dies könnte bspw. sein: «Flug buchen», «Tagesausflug planen», «Hotel über Nahrungsmittelallergie informieren».
Besonderheiten des Tools zur Taskverwaltung
Karten können mit Stickers und GIFs gekennzeichnet werden. Auch besonders ist, dass der Hintergrund mit Bildern verändert werden kann. Trello legt einen grossen Akzent auf den Unterhaltungswert einer guten Planung.Kosten für das Aufgabenverwaltungssystem
Die Basisversion von Trello ist für alle Nutzer gratis und stellt bis zu 10 MB zur Verfügung. Nutzer, welche mehr Leistung benötigen, können sich für den Business Class Plan für $9.99/Monat/Nutzer entscheiden oder das Enterprise Abonnement wählen, welches den Preis immer mehr nach unten anpasst, je mehr Personen innerhalb eines Unternehmens Trello mitnutzen.Vergleichbare Angebote:
- Slack
- Asana
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.