Avatar

Als Avatar wird ein Foto/Bild bezeichnet, das eine Person online repräsentiert. Das kann zum Beispiel ein Nutzerbild  in einem Internetforum sein. Das Bild steht neben den Beiträgen des Nutzers und repräsentiert diesen. Ein Avatar kann aber auch eine Spielfigur in einem Videogame sein. Diese künstliche Spielfigur repräsentiert den User und wird von ihm durch die verschiedenen Welten geführt. Typische Beispiele sind hier „Second Life“ oder „World of Warcraft“. Aber auch intelligente Software kann als Avatar bezeichnet werden. Ein Beispiel ist „Siri“, die virtuelle Assistentin für iPhones von Apple. Ein solcher Avatar soll durch ein dialogbasiertes System die Benutzerfreundlichkeit einer Anwendung erhöhen.

Ähnliche Begriffe

Facebook Landing Tab Blog Post Content JavaScript SoundCloud Durchschnittliche Sitzungsdauer Internet Fernsehen Apple Search Re-Targeting Mobile Web

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

5 Sterne basierend auf 3 Bewertungen