Metaverse

Das Metaverse oder Metaversum ist ein digitaler Ort oder auch eine digitale Zwischenwelt, wo man in Echtzeit mit Menschen kommunizieren und interagieren kann. Das alles in Form von Avataren in scheinbar realistischen Umgebungen. Das Metaversum ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche erreichbar. In diesem «Internet» surf man nicht nur, sondern man ist aktiv Teil davon und bewegt sich im digitalen Raum hin und her. AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) werden im Metaverse ein Teil des täglichen Seins bzw. der Existenz.

Was Metaverse vom «herkömmlichen» Internet unterscheidet

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Das Metaversum hat kein Ende, keine Pause und findet als Erweiterung der Realität in Echtzeit statt. Es soll dank AR- und VR-Technologie die virtuelle Welt so «erlebbar» werden lassen, wie die Realität selbst. Hier sollen alle an der «virtuellen Welt» mitarbeiten können. Es soll möglich sein zu reisen, ein eigenes Zuhause einzurichten, aber auch zu shoppen (z.B. Kleidung für seine Avatare), an Konzerten teilzunehmen oder auch Bankgeschäfte mit eigenen Währungen abzuwickeln. Auch unsere Arbeitswelt wird das Metaversum wohl verändern: professionelle Metaverse-Künstler, Community Manager, professionelle Gamer, Avatar-Designer – der Fantasie für neue Berufe und Jobs sind kaum Grenzen gesetzt. Das Metaverse ist ein virtueller Ort für alle. Das Potential ist gross, aber sicherlich benötigt das Metaverse noch einige Jahre, um sich zu entwickeln und zu etablieren.

Ähnliche Begriffe

FaceTime Netflix Emojis Terashare Safari Google Pay Cloud WordPress Plug-in RescueTime Google

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

5 Sterne basierend auf 3 Bewertungen