In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Metaverse hier, Metaverse da. Die Möglichkeiten scheinen gross, was genau schon online ist, wissen wenige. Die meisten verbinden das…
Einige grosse Unternehmen investieren bereits massive Beträge, um in Zukunft NFTs und andere Werte im Metaverse an Mann und…
In den Medien schlagen Berichte über dieses Thema hohe Wellen: «KI sollen die Menschheit irgendwann auslöschen.» Genau dann, wenn…
Online-Events bekommen dank dem Metaverse neue Plattformen und Möglichkeiten. Wir haben einige Events besucht und berichten euch, was es…
Avatar hier, Avatar da. Seit dem Buzzword «Metaverse» ploppen unzählige Avatar-Designer wie Pilze aus dem Boden. Auch Instagram ist…
Schon viel gelesen, genickt, aber doch nicht ganz kapiert, was so ein NFT denn überhaupt ist und was man…
Im ersten Teil dieser Blogpostserie erfuhren wir vom Plan über die ersten Schritte von Instagram Richtung Metaverse. Spark AR,…
Mark Zuckerberg gilt als einer der Visionäre fürs Thema Metaverse. Mit «Horizon Workrooms» und «Horizon Worlds» will er vorne…
Influencer Marketing gilt als eine recht neuartige Vermarktungsstrategie aus dem Online-Marketing, die überraschenderweise noch viele Brands und Agenturen verkennen….
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.