In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Mittlerweile bringen fast alle grossen Technik-Unternehmen eine VR- oder AR-Brille heraus. Mit zu den Ersten gehörte 2012 Oculus mit…
Dem Kunden ein perfektes Produkterlebnis zu vermitteln, ist eine der grössten Herausforderungen im E-Commerce. Online kann man ein T-Shirt…
Mark Zuckerberg gilt als einer der Visionäre fürs Thema Metaverse. Mit «Horizon Workrooms» und «Horizon Worlds» will er vorne…
Augmented Reality (erweiterte Realität) und Virtual Reality (virtuelle Realität) (meistens abgekürzt als AR bzw. VR) sind Realitätstechnologien, die eine…
Facebook ist seit kurzem Meta und verfolgt nun ein ganz grosses Ziel: das Metaverse. In dieser Parallelwelt im Internet…
Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und bietet immer neue Möglichkeiten. Dabei gibt es praktisch keine Grenzen. Immer…
Gabi ist Germanistin – genau wie ich. Das Studium an der Universität Bern war der Beginn unserer mittlerweile fast…
In der zunehmend digitalisierten Welt kommt der User Experience (UX) – dem Nutzererlebnis – immer höhere Bedeutung zu. Während…
Es ist kein unbekanntes Phänomen: Die Internet-Welt verändert sich rasant und mit ihr unsere Lebens- und Konsumgewohnheiten – und…
Was sind die Trends im E-Commerce fürs 2020? Dieser Blogpost fokussiert auf den Trends Sicherheit, Bezahlungsmethoden und Chatbots im…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.