In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Eine Landingpage ist oft der erste Kontaktpunkt zwischen einem potenziellen Kunden und einem Unternehmen – und wie wir alle…
Obwohl sehr häufig direkt auf einzelne Website-Inhalte bspw. über die Suchmaschinen zugegriffen wird, hat die Startseite nach wie vor…
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ein Sprichwort, das euch sicher auch schon begegnet ist. Dabei handelt es sich…
Es ist soweit: eure neue Website ist bereit für den Go Live. Sehr wahrscheinlich wurde viel Arbeit in die…
Es gibt zahlreiche Gründe für Duplicate Content. Fast ebenso viele Möglichkeiten gibt es ihn zu vermeiden. Als erstes gilt…
Ein perfekter Facebook Post löst zahlreiche, positive Reaktionen beim Fan aus. Diese spiegeln sich in Aktionen wie Likes, Kommentaren und der Verbreitung des Posts wider. Doch was muss bei einem Facebook Post beachtet werden, damit er erfolgreich wird? Viele Social Media Manager haben sich Gedanken dazu gemacht, was die optimale Content-Strategie für Facebook ist und haben Studien dazu veröffentlicht. Ich habe für Dich ein paar Studienergebnisse zusammengetragen:
Soziale Netzwerke haben die praktische Eigenschaft, zu einem geteilten Link gleich eine Inhalts-Vorschau anzuzeigen. Aber nicht immer sieht die…
Meta-Keywords wurden in den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung dazu eingesetzt, um z.B. Google zu verdeutlichen, worum es sich bei der…
Finden und gefunden werden im Internet – eine zentrale Aufgabe in der heutigen Zeit. Oft haben wir ein Problem…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.