iFrame

Ein iFrame (Inline Frame) ist ein HTML-Element, das es ermöglicht, externe Inhalte wie Webseiten, Videos oder Widgets nahtlos in eine bestehende Webseite einzubetten. Es wird durch den Tag <iframe> in HTML definiert. Dies erzeugt ein Fenster (oder Rahmen) innerhalb der Seite, wo der gewünschte Inhalt dann angezeigt wird. Diese Möglichkeit wurde besonders in den Anfangszeiten des Web-Zeitalters gerne genutzt, um einfach Fremdinhalte auf der eigenen Website einzubinden und so die eigene Webseite aufzuwerten und auch relevanter zu machen. Die Integration von iFrames kann allerdings auch Schwierigkeiten bereiten – zB beim Tracking aber auch in Puncto Responsiveness.

Ähnliche Begriffe

Meta Description Screaming Frog Einstiege iFrame Google Tag Manager (GTM) Neue Nutzer Persona Hits Sitzungen Flickr

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen