In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Eine Landingpage ist oft der erste Kontaktpunkt zwischen einem potenziellen Kunden und einem Unternehmen – und wie wir alle…
Online Shopping bietet gegenüber dem konventionellen Einkaufen in den Läden einige Vorteile. Doch es gibt eben auch diesen einen…
«Könnt Ihr bitte die Silbentrennung auf meiner WordPress Website aktivieren»? «Ich hätte gerne Blocksatz auf der ganzen Seite». Solche…
Die Schweiz lobt sich als eines der demokratischsten Ländern der Welt. Unsere Liebe zum Abstimmen zeigt sich oftmals selbst…
Im Bereich User Experience gibt es einige verschiedene Fachbegriffe. Da sind Abkürzungen für die Expert:innen natürlich gern gesehen. Wenn…
Ob Corporate Website, Landingpage einer Kampagne oder Online-Shop: Fast jeder online Auftritt enthält mindestens ein Formular. Denen wird oft…
Einen Relaunch oder ein Redesign einer Website nimmt man häufig zum Anlass, Ordnung in die Website zu bringen. Entweder…
In der zunehmend digitalisierten Welt kommt der User Experience (UX) – dem Nutzererlebnis – immer höhere Bedeutung zu. Während…
Im User Experience (UX) Design dreht sich alles um den Benutzer. Aber der Benutzer beziehungsweise der Kunde sollte im…
Im ersten Teil dieser Blogreihe ging es darum, wie man mit dem Yoast SEO-Plugin und dessen SEO-Analyse-Funktion einen Blogpost…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.