In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das vermehrt an Wichtigkeit gewinnt. Nach der in der EU eingeführten neuen DSGVO zog…
Du hast einen oder mehrere Social Media Kanäle mit spannendem Content gefüllt und diesen beworben. Nun stehst du vor…
Du würdest gerne wissen, was du an deiner Seite optimieren könntest? Eine ideale Möglichkeit, um die unterschiedlichen Elemente einer…
Die wichtigsten Messwerte in Universal Analytics (dem “alten” Google Analytics), sind, nach Sitzungen und Nutzern, die Absprungrate und die…
Wer einen Online Shop betreibt, dem empfiehlt sich das E-Commerce-Tracking für Google Analytics aufzusetzen. Diverse produktbezogene Daten stellen die…
Google unterstützt Werbetreibende nicht nur mit Google Ads oder Analytics, sondern auch mit vielen weiteren Tools. Ein Werkzeug, um…
In Google Analytics findet ihr zahlreiche nützliche Informationen zur Performance eurer Webseite. Für einen schnellen und gezielten Überblick über…
Ein wichtiges Instrument, um das Verhalten der User auf der eigenen Webseite zu verstehen, ist das Conversion Tracking. Messen…
Effektives Inbound-Marketing lenkt neue InteressentInnen direkt zum Anbieter. Damit das (weiterhin) gelingt, zeigen wir hier, welche Trends im Jahr…
Haben Sie ein bescheidenes Budget und Ihre Google AdWords Suchnetzwerk Kampagne läuft nicht gut? Mit Remarketing bringen Sie User,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.