Facebook Event Manager

Facebook Event Manager ist ein Tool, um verschiedene Datenquellen zu verbinden und Events zu planen. Dabei kann man die verschiedenen Events mit der Website oder der App in Verbindung setzen, um Aktivitäten, Installationen oder Käufe zu teilen. Es bestehen zwei verschiedene Verbindungsmethoden: Entweder werden die Online-Events über den Server mithilfe einer API versendet (Conversion API) oder direkt über den Browser, den die Kundinnen und Kunden verwenden, wenn sie mit der Website interagieren (Facebook-Pixel). Mithilfe von Partnerintegrationen können Events ohne einen Code eingerichtet werden. Dazu muss man sich nur mit einem Partnerkonto verbinden, welches bereits für Kunden-Interaktionen, die Website oder das Datenmanagement verwendet wird.

Funktionen des Facebook Event Managers

Der Event-Manager enthält auch die Funktion der Custom Conversions. Dadurch können die für das Unternehmen relevanten Interaktionen gemessen werden und dabei helfen, Custom Audiences für Online-Werbeanzeigen zu erstellen. Weiterhin verhilft diese Funktion beim Optimieren von Werbeanzeigen, um die richtige Zielgruppe zu treffen. Somit eignet sich dieses Tool sehr gut für jedes Unternehmen, um kanalübergreifend die Werbung ideal zu gestalten und die Events korrekt zu planen.

Ähnliche Begriffe

Seitenwert PPC iFrame Easyfeedback Intranet Vimeo Ausstiegsrate (% Ausstiege) Flickr Customer Journey Social Media Marketing

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

0.5 Sterne basierend auf 3 Bewertungen