In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Website ist für viele Unternehmen die zentrale Plattform für Kommunikation, Branding und Kundenerfahrung. Dank KI revolutioniert Adobe Experience…
Digitale Produkte sind heute vielseitiger und komplexer denn je. Nutzer*innen bewegen sich nahtlos zwischen App, Website, Kundenportal oder Intranet…
Online-Shopping hat den klassischen Einkaufsbummel für manch einen abgelöst. Ein Samstagnachmittag in der Stadt mit Schaufensterbummel und Kaffeepause gehört…
Ob für den Bau, den Umbau oder die Instandhaltung: Ohne professionelle Werkzeuge geht es nicht. Wer Werkzeuge entwickelt, produziert…
Mit dem Vormarsch von künstlicher Intelligenz (KI) und neuen Suchsystemen rücken strukturierte Daten ins Zentrum jeder nachhaltigen SEO-Strategie. Sie…
Wer potenzielle Kund:innen erreichen möchte, kommt an LinkedIn Ads kaum vorbei. Ja, LinkedIn hat sich für viele Unternehmen –…
Alle paar Jahre wieder: der Website-Relaunch. Ein notwendiger Schritt, um im Web sichtbar und relevant zu bleiben, klar. Aber es…
Interview mit Lina Höfer | Sandra Bieri, April 2025 Ecosia Ads? Klingt erstmal grün. Und ist es auch. Für nachhaltige…
Gemäss Bundesamt für Statistik zählt der Schweizer Gebäudepark Ende 2023 rund 1,8 Millionen Objekte mit Wohnnutzung. Knapp die Hälfte…
Dank Search Engine Optimization (SEO) sind schon seit einiger Zeit neue Chancen und gleichzeitig grosse Herausforderungen entstanden. Nämlich Inhalte…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.