Redesign

Das Redesign einer Website zielt darauf ab, das Erscheinungsbild und die Gestaltung einer bestehenden Website zu verbessern oder neu zu gestalten. Im Gegensatz zum Relaunch liegt beim Redesign weniger Fokus auf technischen Änderungen und der Erneuerung des Inhalts. Vielmehr konzentriert sich das Redesign auf optische Anpassungen am Design, um das visuelle Erscheinungsbild und die Ästhetik der Website zu optimieren.

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Durch das Redesign werden typischerweise Aspekte wie Layout, Farbgebung, Schriftarten, Bildsprache und andere visuelle Elemente der Website überarbeitet. Ziel ist es, ein ansprechendes und modernes Erscheinungsbild zu schaffen, das die Benutzer*innen anspricht und eine positive Nutzererfahrung ermöglicht.

Welche Ziele strebt man mit einem Website Redesign an?

Was wird bei einem Website Redesign nicht bearbeitet:

Ein erfolgreiches Redesign ermöglicht Unternehmen, mit ihren Kund*innen eine positive Interaktion zu schaffen und ihre Ziele effektiv zu erreichen.

Ähnliche Begriffe

Barrierefreiheit Durchschnittliche Besuchszeit auf Seite Redesign Einzelne Seitenaufrufe Swipe.to Eindeutiger Besucher CMS Information Scent Seitenaufrufe Sitzungen

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen