In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
In der digitalen Welt, in der Datenschutz und Einwilligung eine zunehmend bedeutende Rolle spielen, hat Google kürzlich eine neue…
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das vermehrt an Wichtigkeit gewinnt. Nach der in der EU eingeführten neuen DSGVO zog…
Immer öfter passiert es, dass wir eine Website zum ersten Mal aufrufen und dabei ein Hinweis erscheint, dass die…
Hast du folgenden Fall schon einmal erlebt? Du informierst dich online über irgendein Produkt und nun wird dir laufend…
Was ist das und wie geht das? Performance Marketing kann man sich wie eine Musik-Performance vorstellen– nur ersetzt der…
Wie perfekt muss die Werbung passen? Gibt es zu gut passende Werbung? Fühlen sich User durch personalisiere Ads angesprochen…
Kürzlich fragte mich ein Journalist, der für einen Artikel recherchierte, ob Content Marketing noch relevant sei. Ja – so…
Im Alltag sind sie schon längst angekommen. Doch was ist eigentlich eine Paywall? Und woher kommen sie und weshalb…
Google Analytics gehört zu den weit verbreitetsten Digital Analytics Tools. Unter anderem liegt dies daran, dass Google dieses gratis…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.