Vimeo

Vimeo ist das US-amerikanische Videoportal, das durch hochwertige Videoinhalte aus der Masse von Videoplattformen heraussticht.

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Wie auch YouTube bietet es die Möglichkeit zur Veröffentlichung und Bearbeitung von Videoinhalten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu streamen. Bei den On-Demand-Angeboten wird 90% der Gewinne den Urhebern ausgezahlt und 10% erhält Vimeo. Obschon Vimeo mit YouTube vergleichbar ist, sind die Unterschiede doch sehr gross. Vimeo, im Unterschied zu YouTube, verlangt einen Nutzerbeitrag, wenn man auf kommerzieller Basis seine Videos veröffentlichen möchte. Vimeo ist ein Portal, welches sich einen Namen für hochwertige Musikvideos, Kurzfilme und Dokumentationen gemacht hat, welche meist von Künstlern erstellt werden. Da Vimeo einen Nutzerbeitrag verlangt, wird dafür nahezu ganz auf das Ausspielen von Video-Werbung verzichtet.

Strenge Richtlinien des Bewegtbild-Portals Vimeo

Das Videoportal ist sehr streng, wenn es um die Nutzungsbedingungen geht. Auf die Originalität der Creators wird sehr viel Wert gelegt. Die Urheberrechte müssen dem Veröffentlichter gehören. Die Beiträge selbst müssen werbefrei sein und dürfen keine andere Mitschnitte von Games, Musikvideos oder weitere Videoinhalte zeigen.

Reichweite von Vimeo

Vimeo ist weniger interessant für Creators, die ihre Inhalte an die grosse Masse bringen möchten. Ebenfalls ist es nicht die geeignete Plattform, wenn man Content produziert, der aus der Hüfte geschossen kommt und nicht mit hoher Qualität hergestellt werden.

Vimeo ist wohl vergleichbar mit einem Liebhaberstück, bei dessen alle Details liebevoll geschätzt werden und nicht das Produkt nicht das Ergebnis einer Massenproduktion ist. Dafür muss man aber auch die entsprechende Zahlungsbereitschaft haben.

Gründung von Vimeo

Eine Gruppe von Filmmachern gründete 2004 das Portal Vimeo. Ziel war es ihre kreativen Werke mit einem grösseren Publikum zu teilen.

Ähnliche Begriffe

Neue Sitzungen Scribbles Redesign Eindeutiger Besucher Seitenaufrufe Nutzer eBay OnlineTED Circuit Customer Journey

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen