In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
In der digitalen Welt, in der Datenschutz und Einwilligung eine zunehmend bedeutende Rolle spielen, hat Google kürzlich eine neue…
LinkedIn hat im März 2024 alle User*innen nach ihrem Einverständnis gefragt, ihre Daten weiterhin fürs Targeting nutzen zu dürfen….
Lead Marketing zählt zu den zentralen Massnahmen der Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketings. Dabei handelt es sich um den…
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das vermehrt an Wichtigkeit gewinnt. Nach der in der EU eingeführten neuen DSGVO zog…
Ein entscheidender Aspekt im Geschäftsleben ist die Praxis, Kundinnen und Kunden so engagiert und zufrieden zu halten, dass sie…
Mittlerweile bringen fast alle grossen Technik-Unternehmen eine VR- oder AR-Brille heraus. Mit zu den Ersten gehörte 2012 Oculus mit…
In der schnelllebigen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, mit den neuesten Trends und Strategien mitzuhalten, um die gewünschten…
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.