In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Eine Landingpage ist oft der erste Kontaktpunkt zwischen einem potenziellen Kunden und einem Unternehmen – und wie wir alle…
Bewerbungen werden heute nur noch in den allerseltensten Fällen analog eingereicht. Viele Prozesse – von der Ausschreibung einer Stelle,…
Kriegsgeneration, Babyboomer, X, Y und Z – unsere Gesellschaft besteht aus sechs verschiedenen Generationen. Und jede davon tickt anders….
Intrinsic web design löst responsive Webdesign ab. Eine neue Ära der Webgestaltung beginnt. Was sich pompös anhört, ist ein…
Texter*innen, Blogger:innen und Content ProducerInnen kennen es bestens: Will man in Texten beide Geschlechter gleichermassen ansprechen, kommt man ums…
Google kommuniziert schon länger, dass Backlinks gar nicht so mächtig sind. Für manche Marketer gelten diese allerdings immer noch…
User nutzen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. dafür, Informationen zu finden. Sie suchen nach Antworten, Lösungen, Anleitungen oder…
Weshalb sollte jemand eine Website ausdrucken? Was ist denn überhaupt ein Print CSS und warum brauchen wir das? Auch…
Social Media umgeben uns überall. Im Privatleben, in der Öffentlichkeit, im Büro. Es sind Allzweckmedien – wir können uns…
UX oder User Experience ist in aller Munde. Ein best-mögliches Kunden Erlebnis wir immer entscheidender, um sich von der…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.