In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Mittlerweile bringen fast alle grossen Technik-Unternehmen eine VR- oder AR-Brille heraus. Mit zu den Ersten gehörte 2012 Oculus mit…
Die wichtigsten Messwerte in Universal Analytics (dem “alten” Google Analytics), sind, nach Sitzungen und Nutzern, die Absprungrate und die…
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Bereich im Digital Marketing. Wird die Relevanz erkannt, wird oft viel Aufwand und…
Wir schreiben das Jahr 2002, als sich in der Klasse 5c eines Primarschulhauses zwei Mädchen zum ersten Mal begegnen…
Google Analytics (GA) ist das wohl bekannteste Trackingtool für Websites. Es wird von geschätzt 50 – 80% aller Websites…
Mit dem WordPress Gutenberg Editor lassen sich WordPress Websites und Online-Shops ganz einfach mit Blöcken gestalten. Mehr zum Projekt…
Die eigene Website wird immer mehr zum zentralen und damit lebenswichtigen Marketing-Instrument für eine Unternehmen. Nur: was, wenn plötzlich…
Google Analytics gehört zu den weit verbreitetsten Digital Analytics Tools. Unter anderem liegt dies daran, dass Google dieses gratis…
Hast du dich auch schon gefragt, welcher Button auf deiner Startseite am meisten geklickt wird? Ob die Breadcrumbs genutzt…
Ein Content Audit ist quasi ein Inventar mit Bewertung der Inhalte eines Unternehmens. Die genaue Prüfung und Auswertung aller…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.