In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Das E-Mail gehört zu den Urgesteinen der Online-Kommunikation. Auch im Marketing hat der elektronische Brief seit Jahren einen hohen…
Marketing ist oftmals eine zeit- und kostspielige Sache. Die Automatisierung von Marketingprozessen kann hier Abhilfe schaffen. Aber was ist…
Weshalb Micro Interactions ein essentieller Teil von grossartigen Online-Produkten wurden. Der Aufstieg des Micro UX (User Experience) begann mit…
Google Analytics gehört zu den weit verbreitetsten Digital Analytics Tools. Unter anderem liegt dies daran, dass Google dieses gratis…
Mittels Online-Umfragen können Unternehmen neue Inputs zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen einholen und sich so verbessern. Oft ist Response-Rate…
Vor kurzem habe ich in einem ersten Blogpost damit begonnen Ergebnisse aus der Studie „E-Mail-Marketing-Benchmark“ von «inxmail» vorzustellen. In…
Vor kurzem habe ich in meinem Blogpost über aktuelle Newsletter-Kennzahlen im E-Mail-Marketing berichtet. Dieser Blogpost befasst sich mit den…
Wird E-Mail-Marketing falsch betrieben, so ist der Nutzen gering. E-Mails ohne individuelle Relevanz werden oft nicht geöffnet. Ein E-Mail-Provider…
Der Newsletter Versand ist ein beliebtes Element des Direktmarketings, weil potentielle Kunden regelmässig und direkt angesprochen werden können. Seit…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.