Gebotsstrategie

Bei Google Ads müssen Gebote zum Beispiel für Klicks und Impressionen abgegeben werden. Dafür wird von Beginn weg eine Gebotsstrategie bestimmt, welche immer geändert werden kann. Die Gebotsstrategie ist abhängig von den genutzten Werbenetzwerken und von den Zielen der Kampagne. Folgende Gebotsstrategieziele gibt es: Cost-per-Acquisition (CPA): Mit dieser Strategie wird ein bestimmtes Ziel gewählt und die Gebote so festgelegt, um die Anzahl Conversions zu erhöhen ((nicht um die „Costs per Action“ zu optimieren?)). Die Gebote werden automatisch optimiert. Return on Advertising Spend (ROAS): Das Ziel dieser Strategie ist den Conversion-Wert zu erhöhen und sich auf einen bestimmten ROAS zu fokussieren. Conversions maximieren: Mit dieser Strategie wird das ganze Budget für die Gebote ausgegeben, um die Conversions zu optimieren. Auto-optimierter CPC: Bei dieser Strategie werden die Gebote automatisch angepasst. Intelligentes und professionelles Campaigning wählt die richtige Gebots-Strategie. Dazu braucht es die nötige Erfahrung.

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