Duplicate Content

Duplicate Content, englisch für doppelter Inhalt, steht für die Darstellung von gleichem Inhalt auf unterschiedlichen Webseiten oder Domains. Dies kann jegliche Form von Content betreffen, also sowohl Text- wie auch Bild- oder Videoinhalte. Es wird unterschieden zwischen internem Duplicate Content, welcher sich auf die eigene Domain beschränkt, und externem Duplicate Content, welcher domainübergreifend auftritt, also unter zwei oder mehreren Domains. Im Rahmen der Suchmaschinen-Optimierung sollte genau auf Duplicate Content geachtet werden. Bei Google führt zu viel Duplicate Content zu Zurücksetzungen und Abstrafungen im Ranking, weshalb immer genug Unique Content, also einzigartige Inhalte, publiziert werden sollte. Von anderen Seiten übernommene Inhalte sollten deshalb immer klar gekennzeichnet werden, zum Beispiel als Zitat mit einem <blockquote> Attribut im Quellcode der betreffenden Seite.

Ähnliche Begriffe

Storytelling Content Marketing Ranking Trust Flow Backlink Search Console Informationsarchitektur Screaming Frog Boards (Pinterest) Meta Description

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen