In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
Die Newsletter, die regelmässig im E-Mail-Postfach landen, kennen und schätzen wir. Doch es gibt auch noch andere Möglichkeiten, über…
Im ersten Teil dieser Wortherkunfts-Serie gingen wir einigen beliebten Elementen im UI Design auf die Spur und haben erfahren,…
«Könnt Ihr bitte die Silbentrennung auf meiner WordPress Website aktivieren»? «Ich hätte gerne Blocksatz auf der ganzen Seite». Solche…
Schon viel gelesen, genickt, aber doch nicht ganz kapiert, was so ein NFT denn überhaupt ist und was man…
«Wie geht es uns heute?» Diese oder eine ähnliche Frage hat wohl jeder schon einmal gehört, der ins Spital…
Bis 2019 konnten Unternehmen ihre Newsletter per WhatsApp direkt auf die Smartphones ihrer Kunden schicken. Das darauffolgende Verbot der…
Die Suchmaschinenoptimierung „SEO“ hält eine Vielzahl von Möglichkeiten bereit, um Webseiten in Google besser auffindbar zu machen. Einige davon…
Lange mussten sich Social-Media-Manager:innen mit Plug-ins herumschlagen oder Content-Planning-Tools nutzen, um vom Desktop auf Instagram posten zu können. Seit…
Der Sofortnachrichtendienst ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Von Schulkindern bis Grosseltern: Wir alle kommunizieren via…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.