In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Gen Z und Millennials nutzen nicht mehr nur Google, sondern auch Plattformen wie TikTok, YouTube und Pinterest, um…
Die Chinesische Plattform TikTok wird für gewöhnlich mit der Generation Z in Verbindung gebracht. Diese Assoziation entspricht jedoch nicht…
In den letzten Monaten hat sich das Metaverse zu einem faszinierenden und aussergewöhnlichen Trend entwickelt. Die Technologie hat die…
Das Metaverse könnte die Zukunft des Marketings verändern und eine neue Chance für Unternehmen sein. Erfahre wie du die…
1. Digitaler Trend: Metaverse – das verkörperte Internet Punkt 1 auf der Liste der digitalen Trends geht an das…
Podcasts lassen die Hörer in Gespräche und Geschichten eintauchen, die sie wirklich interessieren. Podcast-Werbung ist ein wirkungsvoller Weg, um…
Swipe links, links, links, links, swipe rechts. Kommt dir das bekannt vor? Die Rede ist von der Tinder App….
Partnersuche per Anzeige: nichts Neues. Nur, dass heute die wenigsten eine Zeitungsannonce aufgeben, sondern online via Dating-Apps nach der…
Jede Generation hat ihre eigenen Verhaltensmerkmale. Da die Generation Y – die Millenials – mittlerweile mitten in ihren 30ern…
Wenn man Snapchat in seiner Marketing-Strategie hat, ist es natürlich wichtig, dass man weiss, welche Zielgruppe sich auf diesem…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.
[…] wie wichtig die Generation Y (auch Millenials genannt) für die Unternehmen werden, haben wir hier […]