In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Es ist erst Juli, doch die Zeit für einen Social-Media-Adventskalender ist jetzt. Unsere Content-Meister*innen sprechen über Weihnachtsvorbereitungen im Hochsommer…
Ein Content Audit ist quasi ein Inventar mit Bewertung der Inhalte eines Unternehmens. Die genaue Prüfung und Auswertung aller…
Ihr wollt eure Social-Media-Präsenz aufbauen oder optimieren, wisst aber nicht wie? Braucht ihr Unterstützung bei der Content Production oder…
Auf der Tonspur des Marketings ist ganz schön was los. Und es wird noch lauter – so zumindest unsere…
Wir nutzen sie täglich und können kaum mehr darauf verzichten: die Messenger-App für die private Kommunikation mit Freunden und…
Facebook und Schule – passt das zusammen? Ich meine schon, auch weil davon auszugehen ist, dass Facebook langfristig plant…
Am 20. Februar 2017 hat WhatsApp auf seinem Blog News zur App veröffentlicht. Vor acht Jahren wurde die App…
Weiter im Text mit meiner Serie zum Thema Social Websites und Storytelling. Es scheint, dass dieses Thema noch einige…
Storytelling ist eine Methode, welche Unternehmen schon längst entdeckt haben und gezielt in Marketing und Werbung einsetzen, um Informationen…
Myspace war früher das grösste soziale Netzwerk und zwischenzeitlich gar die meistbesuchte Website der Welt. Heutzutage spielt Myspace in…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.