Reels

Reels sind ein Kurzvideo-Format auf Instagram und Facebook, das stark an TikTok angelehnt ist. Nutzer:innen können Videos erstellen, diese mit Musik, Effekten und Text versehen und mit der Community teilen. Sie erscheinen im Feed und im eigenen Profil sowie prominent im speziellen Reels-Bereich. Sie werden vom Algorithmus bevorzugt ausgespielt.

Wie funktionieren Reels?

Welche Vorteile bietet das Format?

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Reels sind derzeit eines der am stärksten vom Algorithmus bevorzugten Formate auf Instagram und Facebook. Sie ermöglichen es, ein grosses Publikum zu erreichen – selbst wenn ein Account nur wenige Follower:innen hat. Das liegt daran, dass die Videos stark über den Content Graph ausgespielt werden. Für Marken und Creators bedeutet das: Mit kreativen, relevanten Reels lassen sich schnell Reichweite und Sichtbarkeit aufbauen.

Best Practices für erfolgreiche Reels

Willst du mit Reels mehr Reichweite erzielen? Wir unterstützen dich bei der Konzeption und Umsetzung professioneller Videoproduktionen – von der Idee bis zum fertigen Reel. So stellst du sicher, dass deine Inhalte algorithmusgerecht aufbereitet werden und Reichweite sowie Engagement erhöhen. Erfahre nachfolgend mehr zu unseren Angeboten im Bereich Content Marketing & Production.

Ähnliche Begriffe

Story Ads Sharen/Teilen Instagrammability PPC TikTok Meme Facebook Community Inbound Marketing Persona Facebook Anwendung

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen