In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Online Shopping bietet gegenüber dem konventionellen Einkaufen in den Läden einige Vorteile. Doch es gibt eben auch diesen einen…
Digitale Werbung auf Displays ist aus dem öffentlichen Raum nicht mehr wegzudenken. Diese Art des Marketings nennt sich Digital…
Shopify ist eine der meistgenutzten Plattformen für Onlineshops. Damit deine Produkte aber auch über Google gut gefunden werden, braucht…
Du bist nicht so ganz zufrieden mit deiner Website? Sie funktioniert zwar, aber dir wäre es lieber, wenn sie…
Startseite, „über uns“, Kontakt, …. Welche Seiten sind denn nun die wichtigsten? Welche Unterseiten du benötigst, welche Ziele du…
Hast du gewusst, dass wir automatisch gewohnten Mustern folgen, wenn wir den Inhalt einer Webseite scannen? Zwei dieser bekannten…
Wie du im letzten Beitrag erfahren hast, werden wir von Farben öfters unbewusst beeinflusst. Sie lösen in uns Emotionen…
Im Rahmen von Q&A-Sessions geben xeit-Expertinnen und -Experten Studierenden unterschiedlicher Hochschulen immer wieder Auskunft über Trends, Potenziale, Chancen und…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Bezüglich Gestaltungsregeln im Web gilt: Weniger ist mehr. Die Texte werden generell weniger gelesen, sondern eher gescannt. Hilfreich ist…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.