TikTok

TikTok ist eine junge aber stetig wachsende Social Media Plattform, welche innert drei Jahren die 1 Milliarden Nutzergrenze geknackt hat. Im Vergleich brauchte Facebook acht Jahre dazu. TikTok ist besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt, die Bekanntheit stetig wachsend. Es ist deshalb nicht zu missachten, dass TikTok eine Plattform ist, auf welcher das Schalten von Werbungen, sogenannte TikTok Ads, dringend in Betracht gezogen werden sollte. Werbung im üblichen Sinne ist aktuell (Frühling 2020) in der Schweiz noch nicht als Funktion möglich. Dies sollte sich aber in der nächsten Zeit ändern. In der USA ist die Funktion bereits verfügbar.

Was sind In Feed-Anzeigen?

Der Feed ist vergleichbar mit dem Fotoalbum einer Person. Das Fotoalbum stellt sich aus allen Posts zusammen, welche einen Kontobesitzer veröffentlicht hat. Durchforscht ein Benutzer die Feeds, kann es sein, dass er auf eine Anzeige stösst. Diese erscheint jeweils zwischen zwei Beiträgen im Feed des Erstellers. Die Anzeigen sind bildschirmfüllend und meist mit Musik unterspielt. Diese Anzeigen sind sehr effektiv, da sie immer mit Call to Action (CTA) Buttons versehen sind oder die Nutzer zu einer Hashtag Challenge weiterleiten. Sind die Anzeigen intuitiv und nicht zu hochwertig auffallend produziert, fällt die Werbung auch weniger als solche auf und garantiert eine längere Betrachtungszeit und somit die höhere Wahrscheinlichkeit der Einprägung bzw. eine darauf basierende Handlung.

Ähnliche Begriffe

Local SEO Second Screen Periscope Bing Online Collaboration Rich Media WeTransfer Avatar Blogroll Share of Voice

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen