In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Alles fängt mit dem ersten Schritt an. Im Marketing ist das oft eine Kampagne – oder genauer gesagt, deren…
Sind die Social-Media-Kanäle der Skigebiete genauso gut gepflegt wie die Pisten? Die Skisaison läuft auf Hochtouren. Doch wie präsentieren…
Was sind die Themen, die im digitalen Marketing 2025 auf uns zukommen werden? Haben wir uns gefragt. Und Anfang…
Schweizer Politik findet längst nicht mehr nur im Parlament statt – auch in den sozialen Medien sind Politiker*innen aktiv…
Die Gen Z und Millennials nutzen nicht mehr nur Google, sondern auch Plattformen wie TikTok, YouTube und Pinterest, um…
Die Schweiz ist weltweit für ihre Schokolade bekannt, und auch auf Social Media begeistern die Schweizer Schokoladenhersteller mit kreativen…
Krankenkassen erreichen seit einiger Zeit ihre Kund*innen auch über Social Media. Durch ihre aktive Medienpräsenz widerspiegeln sie das Unternehmen…
Social-Media-Plattformen sind unverzichtbar für Automarken. Sie bieten die Möglichkeit, neue Modelle zu präsentieren, direkt mit Kund*innen zu interagieren und…
Der aktuelle Arbeitsmarkt stellt Unternehmen vor vielen Herausforderungen. Bewerber*innen haben eine Fülle an Angeboten zur Auswahl – und entscheiden…
Kurz vor Weihnachten müssen noch die letzten Geschenke für die Liebsten gekauft werden. Praktisch sind hierfür vor allem Einkaufszentren,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.